Harzburger Rennverein e.V. von 1880 An der Rennbahn 1, 38667 Bad Harzburg 05322 - 3607

Finale im Harz: Super-Handicaps und Seejagdrennen >
< Die nächste Runde auf der Harzburger Rennbahn - Donnerstag ab 16 Uhr
26.07.2024 07:40 Alter: 82 days

Hürdenrennen abgebrochen, Big Secret gewinnt den Ausgleich II


Es mangelte nicht an Aufregungen am dritten Tag der Bad Harzburger Galopprennwoche: Das einzige Hürdenrennen des Tages musste in der entscheidenden Phase abgebrochen werden. In der ersten Runde war die Reiterin Tereza Podraska von ihrem Pferd gestürzt, der Krankenwagen fuhr auf das Geläuf, was dazu führte, dass in der zweiten und letzten Runde die Pferde die Unfallstelle hätten passieren können. “Es war eine medizinische Notwendigkeit, dass die ärztlichen Helfer auf die Bahn fuhren”, erklärte Philipp Biermann von der Rennleitung. “deshalb mussten wir abbrechen.” Tereza Podraska verließ jedoch unverletzt die Unfallstelle.

So gab es nur sechs Rennen, die regulär gewettet wurden, knapp 6.000 Zuschauer sorgten für einen ordentlichen Wettumsatz von 155.000 Euro. Das wichtigste Rennen auf der Flachen, ein Ausgleich II, ging an den von Sarka Schütz in Berlin-Hoppegarten trainierten Big Secret mit Lilli-Marie Engels im Sattel. Die Reiterin war noch ein weiteres Mal erfolgreich, im Sattel von Albany aus dem Stall von Dominik Moser aus Schneverdingen.

Der nächste Renntag in Bad Harzburg steht am Samstag mit gleich elf Rennen an, der erste Start ist für 13.30 Uhr vorgesehen.